Colortrip

08.03.2010

Mandy im Kunstverein Hamburg

von Colortrip in Events, Exhibitions, Magazines

ct_mandy_kunstvereinhh_01

Wir sind unheimlich stolz auf unsere Mandy Ausgabe vom Hi It’s me and I’m the Best Magazin! Der Kunstverein Hamburg präsentierte im Frühjahr ein ganz besondere Magazinmesse, sowie eine kleine Ausstellung von ausgewählten Undergroundzeitschriften. Und unsere Mandy mittendrin. Im Rahmen der Ausstellung wurde auch der GuteSeiten Award verliehen.

ct_mandy_kunstvereinhh_02ct_mandy_kunstvereinhh_03

Der GuteSeiten-Award ist der erste internationale Preis für Fanzines und Magazine in kleinen Auflagen. Die Juroren Ale Dumbski (Radar - International Independent Filmfestival), Heike Grebin (Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg), Karsten Henning (ART - Das Kunstmagazin) und Florian Waldvogel (Kunstverein Hamburg) wählten das beste unabhängige Magazin.

Mandy war zwar nicht auf dem Treppchen sondern „Der Wedding“, doch macht es uns sehr stolz, dass unsere Mandy mit ausgestellt, sowie mit ins Rennen gegangen ist um diesen Preis. Mit dabei waren unterschiedliche kleine Magazine aus allerlei Bereichen wie Haushoch (Berlin), der:die:das: (Zürich), Die Nacht (Trier), Gudberg (Hamburg), Klebstoff & Mandy (Dresden), Low (Dresden) um nur ein paar zu nennen.

ct_mandy_kunstvereinhh_04

ct_mandy_kunstvereinhh_05ct_mandy_kunstvereinhh_06

In der wüsten magazinlandschaft die oft einer Schnelllebigkeit oder eher einer „nicht“ Schnelllebigkeit unterliegt, wo sich die Magazinmacher an uninteressanten Themen wie Reportagen sowie Bildern versuchen zu überbieten, ist es doch sehr schön, das eine Mandy akzeptiert und angenommen wird und durch ihre spezielle Art leuchtet wie ein ganz kleiner Stern am Zeitschriftenhimmel. Nein, wir nehmen uns nicht heraus, zu behaupten, dass wir das tollste vom Tollsten schaffen und das wir die Kreativität sowie den Intellekt in unserem Magazin auf hohem Niveau vertreten, Nein wir wissen selber nicht wohin uns diese Mandy noch führen wird, doch wir sind stolzen Haupts an ihrer Seite und stärken ihren kreativen Rücken mit Glauben.

Mandy übergibt bald den Staffelstab an Sabine. Wir sind voller Vorfreude auf die neue Ausgabe und gespannt wo uns Sabine hinführt.


Kommentare deaktiviert.

Leider ist die Kommentarfunktion zur Zeit deaktiviert.